Helrasion, eine futuristische Parallelwelt, in der sowohl Menschen als auch Vampire existieren. Vor wenigen Jahren wurde die Bedrohung entdeckt, vor der nur die Vampire die Menschen schützen können. Trete ein und werde ein Teil dieser Welt!
 
StartseiteAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» As Dark As The Night - Dark Fantasy RPG [Anfrage]
von Schatten So März 30, 2014 5:50 am

» Emily Dawson
von Schatten Fr Nov 22, 2013 5:31 am

» Dark Desire
von Die Bedrohung Sa Nov 02, 2013 1:27 am

» Atha
von Morrigana Odette Dharkîn Mo Okt 28, 2013 2:03 am

» Wer will posten?
von Morrigana Odette Dharkîn Mo Okt 28, 2013 12:06 am

» Supernatural A Dangerous Scramble
von Die Bedrohung So Okt 27, 2013 8:51 am

» Kiss of the Damned (NC-17)
von Die Bedrohung Mi Okt 16, 2013 8:42 am

» Sira Atlanta Ashes
von Gast Fr Okt 11, 2013 3:56 am

» SnowDancer
von Die Bedrohung Mi Okt 09, 2013 4:46 am

Partner
free forum



free forum
Vote for us
Vote für MERLINS Fantasy Topliste Hier geht's zur RPG Topliste Hier geht's zur RPG Topliste Hier gehts zur neuen Topliste
Statistik
Homepage Besucherzähler

Teilen | 
 

 Leitfaden

Nach unten 
AutorNachricht
Die Bedrohung
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 28.12.11
Alter : 24

BeitragThema: Leitfaden   Do Okt 03, 2013 11:49 am




Leitfaden

Hallo Femder, wie schön, dass du hier in dieses kleine Forum gefunden hast. Möchtest du dich ein wenig informieren, worum es in diesem RPG-Forum so geht? Nun, wenn du unseren Werbetext gelesen hast, dann weißt du bereits eine ganze Menge. Wenn nicht, lies dir am besten zunächst unsere Storyline durch. Hast du Blut geleckt? Hervorragend!
Gut, als nächstes möchtest du sicher erstmal noch mehr Informationen, denn von den kleinen Häppchen in der Storyline kann doch kein Wissensdurst gestillt werden. Dafür haben wir den Bereich Wissenswertes. Ja, das sind einige Threads, ich weiß, doch all das sollte deine Fantasie nicht hemmen, sondern viel mehr beflügeln und neue Anreize setzen. Dennoch sollte ich dir vielleicht einen Rat bei dieser Informationsflut geben, mit welchen Threads du beginnen könntest. Hier empfehle ich dir die Texte über Helrasion, die Welt in der wir spielen, Lydrin, die Stadt, auf die sich das RPG fokusiert, und die Bedrohung, der Grund, weshalb sich das Leben in Lydrin so völlig geändert hat.
Wenn du nicht alle Threads lesen möchtest, was ich dir aber ans Herz legen würde, jedoch ist das kein Zwang, dann empfehle ich dir, dich zwischen Vampiren und Menschen zu entscheiden und dann die dazu gehörigen Threads zu lesen. Den Text über die Athas solltest du in beiden Fällen gelesen haben, da sie das Bindeglied zwischen den Vampiren und den Menschen darstellen.
Hast du schon eine Idee für einen Chara? Oder möchtest du dich noch inspirieren lassen? In jedem Fall solltest du bei unseren Gesuchen vorbeisehen, vielleicht wird ja genau der Chara, den du gerne spielen würdest gesucht? Oder du findest eine Rolle, in der du deinen Chara unterbringen kannst, um deinen Einstieg zu erleichtern?
Außerdem solltest du auch einen Blick in den Unwanted-Bereich werfen, um sicher zu gehen, dass der Avatar, der dir durch den Kopf geht, nicht bereits vergeben oder gar verboten ist. Selbes gilt für Buchcharaktere etc., solltest du einen solchen Charakter spielen wollen.
Alles fertig? Dann fehlt jetzt noch etwas, was du vor der Anmeldung tun solltest. Das ist sehr, sehr wichtig: Bitte lies dir unsere Regeln gut durch. Ich hoffe, du bist mit den Regeln einverstanden, denn dann können wir nun zum nächsten Kapitel schreiten.

Alles in Ordnung? Fabelhaft! Dann kannst du dich nun registrieren, indem du in der Navigation auf "Verwandlung" klickst. Bitte gib bei der Registrierung Vor- und Nachnamen deines Charas an und eine funktionierende E-Mail, da du über einen Link in einer E-Mail die an dich geschickt wird, deinen Account aktivieren musst. Wenn du später einen weiteren Charakter hast, ist das nicht mehr so wichtig, da du einen Admin bitten kannst, dich zu aktivieren.
Nun, da du dich registriert hast, solltest du zunächst deinen Steckbrief als Bewerbung posten. Warte dann bitte, bis ein Admin dir grünes Licht und dich in eine der Gruppen eingetragen, sowie deinen Steckbrief verschoben hat.

Nun steht dir das gesamte Forum offen. Du stolltest bei den Tagebüchern einen Thread für deinen Chara eröffnen und in den ersten Post dein Logbook posten, in dem du all deine Szenen eintragen kannst. Außerdem bietet sich ein Thread für deine Relations an. Bitte ersetze auch immer die Platzhalterbilder in den Vorlagen durch Bilder deines Charas. Die Maße sind angegeben.
Natürlich kannst du auch sofort nach einem Postingpartner suchen und sofort loslegen.
Sieh dich einfach in Ruhe um, lerne das Forum etwas kennen und entdecke es nun nach und nach. Wenn du Hilfe brauchst oder Lob und/oder Kritik anbringen möchtest, stößt du bei uns auf offene Ohren. Das Forum lebt einzig von der Kreativität und Begeisterung der Mitglieder, also nur nicht so schüchtern. Herzlich Willkommen in Lydrin, noch unbekannter Freund!
Nach oben Nach unten
http://schattenblut.forumclan.com
 
Leitfaden
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Was ist was? - Der Leitfaden durch Dallas
» BA-Leitfaden informiert umfassend über Teilzeitausbildung
» Leitfaden Arbeitserlaubnisrecht für Flüchtlinge und MigrantInnen,7. Auflage, Juni 2015
» BA-Leitfaden informiert umfassend über Teilzeitausbildung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schattenblut :: Informationen :: Wissenswertes-
Gehe zu: